Skifreaks -Skiupcycling

Wir sind totale Skifreaks.... das wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt und meinen Mann habe ich sozusagen "angesteckt". Meine Mutter fuhr schon vor dem 2. Weltkrieg als Kind im Erzgebirge Ski -und später mit meinem Vater, meiner Cousine und meinem Cousin (Foto) in den 50-ger Jahren im Frankenwald. Ich kam ein bisserl später in den 60-gern zur Welt. Ich liebte diese rassigen schwarzen Holzskier meiner Mutter. Damals noch mit Zugbindung ausgestattet. Gott sei Dank wurden die guten Teile nicht weggeworfen, denn sie wurden verschenkt an einen Nachbarn, von dem ich sie vor ein paar Jahren wieder bekommen habe. Letztes Jahr habe ich dann endlich mein Projekt verwirklicht und die (sorry geilen) Skier zur Stehlampe umfunktioniert. Den Block unten hat mir ein befreundeter Zimmeremeister gefertigt. Die Lampe ist vom gelb-blauen Möbelhaus und die Löcher der ehemaligen Bindung wurden mit laminierten Fotos meiner eigenen Skireisen überdeckt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen