Riesentomaten und Wilde Zwerge


Giant Rosso vs. Golden Current
Giant Rosso vs. Green Zebra
Mein Zuchtbulle Nr. 1 - gewogen 544g . Den Samen habe ich in Barcelona auf einem Markt gekauft. Die Tomate heißt "Giant Rosso". Daneben, eine wilde Tomate, "Golden Current".  Ich probiere gerne mal andere Sorten aus. Allerdings muss man - trotz Gewächshaus - sagen, diese "Exoten", vor allem die riesen großen Fleischtomaten sind nicht sehr ertragreich. An einer Staude habe ich 3-4 so große Tomaten. Als Schnitttomaten für Salat eigenen sich diese eigentlich gar nicht. Am besten man verwendet sie für wohl für Soße. Gut ist sie auch als eine Art Bruchetta Aufstrich. Einer meiner Lieblingssorten ist "Green Zebra" sehr schön schnittfest und sieht zusammen mit roten Tomaten im Salat richtig toll aus.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen