Dad Memory Bag - Holzfällertasche

Lumperjack bag - old shirt from my Dad
Holzfällertasche mit sehr  persönlichem Hintergrund

Dieses Holzfällerhemd hängt nun schon seit über 15 Jahren bei mir im Schrank – es hat Größe XL …und ich hab es meinem Vater vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil es so farbenfroh war und so schön kuschlig -  flauschig. Als mein Vater starb, war es eines der wenigen Dinge, die ich von Ihm als Andenken an mich genommen hab. Ich wollte es selbst tragen – so als Faulenzerhemd, Kuschelhemd und Erinnerung an meinen Papa…allerdings ist es mir, die eher XS und S trägt leider viel, viel zu groß. Über Ostern habe ich es nun endlich geschafft mein Nähprojekt umzusetzen, welches mir schon seit langem im Kopf herumschwirrt.

Hier habe ich diese Einkaufstasche gesehen  - und so ähnlich  bin ich vorgegangen – ein bisschen Freestyle Nähen war auch dabei, ich musste die Tasche noch mal kleiner machen, weil Sie beim ersten Nähversuch zu groß geworden ist.  Die Leiste vorne ist von einem verwaschenen Trachtenleinenhemd.

Ich bin total glücklich mit der Tasche, denn das schöne Hemd hängt nun nicht mehr länger im dunklen Schrank. Jetzt kann ich mein Erinnerungsstück bei mir tragen, wann immer mir danach ist.

 

Schaut Euch um bei NINA – hier gibt’s immer wieder coole Recyclingideen am Upcyclingdienstag.


Kommentare :

  1. Was für eine schöne Geschichte zu deiner Tasche! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, das sind die schönsten und wertvollsten Projekte. Die mit dem vielen Herzen und den Erinnerungen. Sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen