Rabanitos und Schneckenplage

Rabanitos heißen die auf Spanisch ;-)). Die erste Ernte aus dem Garten für dieses Jahr. Mein Gewächshaus steht unter Wasser. Ich hoffe die Tomatenpflanzen verfaulen nicht unter der Erde.
Zu allem Unglück habe ich auch noch eine Mini-Schneckenplage im Gewächshaus. Jeden Morgen gehe ich auf Schneckenjagd und werde zum Mörder. Die Dinger sind 5mm groß und fressen einfach alles :-///. Neuestes Mittel ist Spülmittel - habe ich aus dem Internet den Tipp und tatsächlich.. DAS mögen sie gar nicht. Aber ich werde wohl weiter einsammeln müssen. Wie viele Eier legt noch mal ne Schnecke ????

Radieschen auf Quark an Knäckebrot.
Vegetarisch und Schneckenmord verträgt sich irgendwie nicht ganz... :-// .

Kommentare :

  1. Hallo Angelika,
    die Radieschen sehen lecker aus! Ich geh später noch ein bisschen stöbern bei dir ;-)

    Zu deiner Frage zum Einkaufsnetz: Ich habe die Catania von Schachenmayr genommen. Lauflänge 125 m/50 g. Bei mir hat 1 Knäuel nicht gereicht, die waren aber auch alle schon angebrochen. Ich hab das fertige Netz jetzt mal gewogen und komme auf 64 g.
    Ich stelle diese Antwort auch noch mal auf meine Seite, vielleicht ist sie ja für andere hilfreich.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So ein NETZ muss her! das ist doch klar ! Danke Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    einfach mal so liebe Grüße!
    Wohin ist eigentlich mein Kommentar zu diesem Posting verschwunden? Es gab wohl einen ... egal.
    Beste Grüße von Nina und noch eine schöne Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee NIna.. nix verschwunden - Du hast bei den Tofubällchen gepostet !
      LG Geli

      Löschen