Stoffreste an Apfelbaum

Hier mal ein Spartip und Stoffresteverwendung. Statt der sündhaft teuren Profi Pflanzenbindebänder (oder wie die Dinger heißen) habe ich dieses Jahr aus alten kaputten unansehlichen Werbestofftaschen Streifen geschnitten und damit das Spalierobst fixiert. Schüzt die Äste genauso und fallen irgendwann von selbst ab, da diese verrotten. Bis dahin ist der Ast in Form gebracht.
Bild oben = gekaufter Bänder

Weiter Verwertungsideen findet ihr hier:

 

Kommentare :

  1. Liebe Angelika,
    finde ich eine super Idee und spart sicherlich total viel Geld, das man schöner und genußreicher ausgeben kann.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch eine sonnige Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Ja Nina, da hast Du recht :-). Keine Ahnung, warum ich da nicht dchon beim ersten Mal drauf gekommen bin.
    LG An_Geli_ka

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja auch eine sehr schöne idee und macht den garten noch bunter!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen