Schachbrett Beanie

Nach all den MyBoshi 08/15  Kappen hatte ich die Nase voll und wollte mal was neues testen.
Hier aus diesem genialen Video hab ich die Anleitung. Viel einfacher, wie es aussieht. Am Anfang etwas knifflig, bis die Runden größer werden. Sieht aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt.
Abweichend vom Video hab ich später nicht in Spiralen gehäkelt, sondern immer mit neuen Runden begonnen.
Als nächstes werde ich  mich dann mal an Sommer Beanies wagen. Kunterbunte Wolle hab ich schon gekauft ;-)).

Kommentare :

  1. Schick, aber auch nicht anders als die Boshy.
    Im Video ist es aber gut erklärt, ich hab mich am Anfang recht gequält, ab der 3, Runde wurde es besser. Schau mal; http://rhoenschafwollevollbio.blogspot.de/2014/12/mutzen.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Barbara, das stimmt am Anfang ists ein rechtes Gefrickel. Ich wollte mir nicht das Boshi Buch kaufen und hab im Internet diese gute Anleitung gefunden. Mir gefällts einfarbig ganz gut - Deine Fan Mützen sind natürlich 1A ;-))

    AntwortenLöschen