Pretty Woman - trash to art


From trash to art.
So ist das Motto dieses Bildes. Dieses "Werk" ist schon etwas älter. Ich hatte damals (Sammeltrieb) über zig Jahre hin die schönen glitzernden Verpackungen von Parfum, Duschgel etc. gesammelt. 
Als ich genug beisammen hatte, wurden alle zu einer Collage auf einem Karton zusammengefügt. Das Motiv der Nofretete ist mit einem Cutter-Messer ausgeschnitten. Damit die "Schönheit" auch glänzt, habe ich dann Alupapier auf der Rückseite angebracht.
Eigentlich ist das Bild von mir auch leicht ironisch gemeint gewesen, denn ich mache mir absolut nichts aus Kosmetik. Schönheit kommt von Innen. Glück und Zufriedenheit sind meine Mittelchen.

Dienstag ist Upcycling Tag bei Nina

1 Kommentar :

  1. Wow, das ist aber eine coole Idee! Auch wenn Du natürlich Recht hast, wahre Schönheit kommt von innen, mancher gekaufte "Duft" ist eher das Gegenteil und bezaubernder als ein Lächeln von Herzen kann nix sein.
    Beste Grüße sendet Nina, hab einen entspannten Tag.

    AntwortenLöschen